Schriftdienstleistungen / Font-Service - Technisches - Kodierungen

Bitmap, Outline, Type-1, OpenType, TrueType, Logoschriften, Handschriften. Professionell Dienstleistung Service Fonts Schriften Bitmap, verändern generieren erzeugen konvertieren umwandeln

Schriftdienstleistungen / Font-Service - Technisches - Kodierungen

Qualitativ hochwertige technische Schriftdienstleistungen!

  Deutsch English 
 
  Start   Software   Dienstleistungen   Warenkorb   Infos   Kontakt  
Technisches Hinting Schulungen Programmierungen
Konvertierungen  Sonderzeichen  Schriftnamen  Kodierungen  
  

Viele, vor allem ältere Schriften weisen eine nicht zeitgemäße Kodierung der Schriftzeichen auf. OpenType- und TrueType-Schriften verwenden heute den UNICODE-Standard um die Zeichen zu kodieren und unterstützen viele verschiedene standardisierte Codeseiten. Texte, die Schriften mit falscher oder nicht standardisierter Kodierung verwenden, sind i.d.R. nicht unter verschiedenen Betriebssystemen verwendbar und der Austausch der Information mit anderen Benutzern kann sehr problematisch sein.

Auch bei der Verwendung in PDF-Dokumenten ist Vorsicht angebracht, da hier die Schriften nicht nur UNICODE-kodiert sein müssen, sondern zusätzlich auch noch die Namen der Zeichen gewissen Konventionen genügen müssen.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot, um Ihre Schriften neu zu kodieren.